Frederik Hornung

Mandatsbetreuung

METIS Treuhand Mandatsbetreuung - Frederik Hornung

Frederik Hornung arbeitet seit Anfang 2020 im Team der Metis Treuhand und widmet sich mit großer Begeisterung der Mandantenbetreuung.

Durch das Studium des Wirtschaftsrechts und seiner Tätigkeit als Seniorberater in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft hat Frederik Hornung exzellente Kenntnisse im Steuerrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht erworben.

So zählen unter anderem die Bilanzanalyse von geschlossenen Fondsgesellschaften und Beteiligungsgesellschaften, die Bewertung von Unternehmensbeteiligungen und die steuerliche Veranlagung von Personen- und Kapitalgesellschaften zu seinen Kernkompetenzen.

Die eigenverantwortliche Mandatsarbeit hat seine Leidenschaft für die kundenorientierte Beratung in einem Family Office geweckt. Für die Metis Treuhand bringt er als Mandatsbetreuer seine Erfahrungen in der mandantenorientierten Beratung mit größtem Engagement ein.