Klaus Ehler

Geschäftsführender Gesellschafter

Geschäftsführender Gesellschafter - Klaus Ehler

Klaus Ehler gründete im April 2012 die Metis Treuhand als ein Multi Family Office mit einem puristischen Betreuungsansatz. Er hatte sich zum Ziel gesetzt, mit dieser Gesellschaft bedeutende Unternehmerfamilien und -persönlichkeiten sowie Stiftungen und Institutionen so zu betreuen, dass die Beratungsaktivitäten nicht durch Produkt- und Vertriebsinteressen beeinflusst, sondern das Handeln durch Unabhängigkeit und Integrität bestimmt werden.

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Mandanten wird durch einen permanenten Interessensgleichklang geprägt und ist auf eine Langfristigkeit ausgerichtet. Die sonst nur in einem familieneigenen Single Family Office wahrzunehmende Individualität und Exklusivität werden mit den Vorteilen eines fachkundigen und etablierten Multi Family Office verbunden. Die ausgesprochen positive Entwicklung der Metis Treuhand bestätigt, dass eine derartige Struktur erfolgreich sein kann und vor allem von den Mandanten wertgeschätzt wird.

Nahezu 35 Jahre im Vermögensanlagegeschäft sowie davon mittlerweile fast 20 Jahre im Family Office lassen Klaus Ehler auf eine sehr ausgeprägte Erfahrung sowie eine exzellente Expertise in der umfassenden Steuerung komplexer Vermögen zurückgreifen.

Über seine langjährige Tätigkeit für führende Adressen im Bereich Wealth Management konnte er sich eine ansonsten nur selten anzutreffende Branchenexpertise verschaffen sowie ein weitreichendes Netzwerk etablieren.

Für die Deutsche Bank war Klaus Ehler bis zum Jahr 2000 in verschiedenen Führungsfunktionen des Private Wealth Managements tätig. Beim Privatbankhaus Sal. Oppenheim in Köln betreute er umfassend Unternehmerpersönlichkeiten und Familien mit industriellem Hintergrund in allen Vermögensthemen.

Für die Berenberg Bank in Hamburg baute er ab dem Jahr 2008 das Family Office Geschäft in einer eigenständigen Gesellschaft erfolgreich auf. Gerade diese Erfahrung, für ein bankeigenes Family Office tätig gewesen zu sein, prägte die Überlegungen zur strategischen Ausrichtung der Metis Treuhand sehr.

Klaus Ehler betreut einige seiner Mandate bereits über mehr als 15 Jahre und dabei auch über mehrere Generationen einer Familie hinweg. Seine Erfahrung und Expertise bringt er bei verschiedenen Beirats- und Verwaltungsratsmandaten für Unternehmerfamilien ein. Zudem nimmt er die Vorstandsfunktion einer großen gemeinnützigen Stiftung wahr und ist Mitglied der ‚Versammlung eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V.‘.

Ich freue mich von Ihnen zu hören – kontaktieren Sie mich gerne direkt!