Robert Kramer

Mandatsbetreuung

Mandatsbetreuung - Robert Kramer

Robert Kramer gehört seit 5 Jahren zum Team der Metis Treuhand.

Die Möglichkeit, in einem Family Office in großer Unabhängigkeit und ohne Produktvorgaben langfristig im Interesse der Mandanten tätig sein zu können, überzeugte ihn davon, seine Tätigkeit als Kundenberater in einer renommierten Hamburger Privatbank aufzugeben. Seine Kenntnisse, die er in über 10 Jahren in der Begleitung von komplexen Familien- und Stiftungsvermögen erworben hatte, konnte er mit der umfassenden Betreuung von Family Office Mandanten nochmals nachhaltig erweitern. 

Während seiner vorherigen Tätigkeit für ein auf Immobilien spezialisiertes Investmenthaus hat sich Robert Kramer bereits eine hohe Expertise für Realwerte angeeignet. So analysiert und begleitet er für die Mandanten der Metis Treuhand heute schwerpunktmäßig Sachwertinvestitionen. Diese beschränken sich aber nicht nur auf Immobilienobjekte unterschiedlichster Nutzungsarten, sondern umfassen vielmehr ebenso unternehmerische Beteiligungen in direkter und indirekter Form, Investitionen in Infrastruktur und Erneuerbare Energien bis hin zu Investments mit positiver sozialer Wirkung.